28.03.2011 F.C. Schwarz-Gelb Alt : Jung 1:2 (0:1)

Vorjahr 2:5

Und wieder ein Sieg der jungen Wilden in unserem traditionellen Eröffnungsspiel!
Nach einer langen Winterpause und einem großartigen Hallenturnier im Februar konnten wir an diesem schönen Frühlingstag endlich einmal wieder 22 Spieler zu diesem Spiel begrüßen!
Besonders bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei Andi Graf der die Fussballschuhe mal wieder schnürrte. Zu gerne würden wir ihn öfters in unserer Mannschaft sehen, denn er wäre eine gute Verstärkung für unser Team!
Ebenso danke sagen wir an die heutigen Gastsspieler Manuel Geyer, Florian Globuschütz, Michi Demel, Jochen Maucher und Markus Brunner.
Leider ist heute auch eine kleine Tradition gebrochen, denn Hansi März musste leider krankheitsbedingt dieses Spiel bereits im Vorfeld absagen. Ihm gelten unsere Genesungswünsche, genauso wie Siggi Rainer der sich am Knie verletzt hat!
Wenn man sich die Aufstellungen auf dem Papier ansieht so hätte dies eigentlich eine recht klare Sache für die Jungen werden müssen. Allerdings täuschte man sich gewaltig. Die Alten waren diejenigen die die erste Halbzeit bestimmt haben. Immer wieder kamen sie gefährlich vor das Tor von Michael Heiderer und kamen zu guten Torchancen. Nur dem Unvermögen der Stürmer und ab und zu den guten Reflexen des Torhüters war es zu verdanken dass man hier nicht relativ schnell zurück gelegen hat. So gab es bereits zu Beginn ein Eckenfestival für die Alten und nach einer dieser Ecken kam Manuel Geyer frei zum Schuss den aber der Keeper gerade noch über die Latte lenken konnte. Erst nach gut 20 Minuten kamen die Jungen zu den ersten Chancen. Mit einer der ersten Stand es auch auf einmal 0:1. Marco Praun wurde auf die Reise geschickt und Torhüter Franz Heiderer wurde erstmal ausgespielt. Die Flanke von Praun verwandelte anschließend Robert Lattner in bester Torjägermanier. Direkt nach diesem Tor erneut eine gefährliche Situation vor Franz Heiderer als Marco Praun einen Freistoß über die Mauer auf sein Tor brachte. Aber wie eine Katze holte Franz Heiderer den Ball noch raus.
Nach der Halbzeit fanden die Jungen endlich besser ins Spiel und brachten auch mehr Ruhe und Sicherheit in die Aktionen. Allerdings ohne wirklich gefährlich vor das Tor zu kommen. Dafür wurde einfach zu oft und leichtfertig der Ball verdribbelt oder mit einem Fehlpass verloren. Matze Neubauer konnte schließlich für die Jungen zum 0:2 erhöhen. Nach einer Recke von Robert Lattner stand Neubauer völlig frei und versenkte den Ball. Die Alten erhöhten schließlich das Risiko und kamen ihrerseits nochmals zu guten Chancen. Aber wie in der ersten Halbzeit wurden diese zu leichtfertig vergeben. Geyer, Herzog und Ischep vergaben nacheinenander. Erst Markus Brunner konnte mit einem Schuss mit der Picke aus guten zehn Metern Michael Heiderer zum 1:2 überwinden. Dies war auch der Endstand.
Alles in allem muss man sagen, dass diese erste Begegnung im neuen Jahr noch recht zerfahren und nicht wirklich schön anzuschauen war. Wollen wir doch hoffen, dass es im Laufe des Jahres noch zu besseren Spielen kommt.
Schiedsrichter Peter Ulfik hatte mit dem immerzu fairen Spiel keinerlei Probleme und erlebte einen ruhigen Nachmittag.
Erfreulich dass bereits am ersten Spiel so viele Zuschauer anwesend waren!

Aufstellung Alt:

Schwaab